Sperl, Carmen

Heilpraktikerin

Meine Heilpraktikerausbildung habe ich mit viel Freude u.a. an der Heilpraktikerschule Dr. Klaus Jung absolviert.

Ich habe eine Ausbildung zur Rechtsanwalts- u. Notarfachangestellten, habe Rechtswissenschaften studiert, in Kanzleien und Unternehmen gearbeitet, bevor ich meiner Leidenschaft nachgegangen bin, der Komplementärmedizin.

Daher habe ich nicht nur spannendes medizinisches Wissen erworben, sondern auch sehr viel aus dem Bereich der Naturheilkunde, Homöopathie, orthomolekularen Medizin und vieles mehr mit Begeisterung gelernt und lerne noch immer.

Über einige Jahre war ich in der Ausbildung bei einem alteingesessenen Heilpraktiker und konnte dort einen umfangreichen Einblick in die Arbeitsweise dieses erfahrenen Kollegen machen.
(Heilpraktiker Klaus Weiße, Praxis für Biologische Naturheilverfahren, Homöopathie, Verhaltens- und Mentaltherapie, Oberursel).

Das hat mein ganzheitliches Denken und meine Arbeitsweise sehr geprägt.

Aus- und Fortbildungen:
EMDR, Seminarleiterschein Autogenes Training (TÜV zertifiziert), Psychologischer Berater (VFP), Kinder-, Jugend-, Familien-, Paartherapie, Kognitive Therapie nach Beck, Katathym Imaginative Psychotherapie, Gewaltfreie Kommunikation, Provokative Kommunikation nach Farelly, Hypnosetherapie.

Klassische Naturheilkunde, Weiterbildung in traditioneller Naturheilkunde,
Anthroposophische Medizin, Ausbildung in klassischer Homöopathie, Orthomolekulare Medizin und noch einiges.

Frei nach dem Motto: es schadet nie, sein Wissen zu erweitern.

Damit biete ich in meiner Praxis Patienten die Möglichkeit, auf ihre speziellen Beschwerden individuell und ganzheitlich eingehen zu können.

Für mich steht der ganze Patient im Mittelpunkt, eben im Sinne einer ganzheitlichen Betrachtung und Behandlung.

Ich freue mich, Ihnen einen Teil meines Wissens auch als Dozentin an der Heilpraktikerschule Dr. Jung ® weitergeben zu dürfen.

Meine Homepage finden Sie unter
Homöopathische Naturheilpraxis Carmen Sperl

Dieser Dozent bietet folgende Themen an:

Heilpraktiker Ausbildung: Kompaktkurs

Veranstaltungsreihe
Veranstaltung

Naturheilkunde: Sonderseminare

Veranstaltungsreihe
Veranstaltung
Hinweis: Klicken Sie auf ein Thema, um die zugehörigen Veranstaltungen einzublenden.